Klarer 3:0-Sieg gegen Münchenbuchsee

Am Mittwochabend spielte das Damen 1 des VBC Münsingen gegen den VBC Münchenbuchsee. Die Münsingerinnen konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Serina Rothenbühler (Libera) beantwortet einige Fragen zum Spiel:

Serina, wie hast du die Stimmung vor dem Spiel wahrgenommen?
Vor dem Spiel war die Stimmung in der Garderobe sehr positiv und aufgeladen. Jede von uns war voller Vorfreude und Motivation, die anstehende Herausforderung anzunehmen. Das Team war gut gelaunt, aber gleichzeitig fokussiert.

Was hat dazu geführt, dass ihr dieses Spiel 3:0 gewinnen konntet?
Da gibt es verschiedene Punkte, die zusammengekommen sind. Zum einen waren es sicherlich die wenigen Eigenfehler unsererseits. Zum anderen, finde ich, zeigten wir eines unserer besten Block-Defense-Spiele bisher. Unser Block war voll da, und auch die Abwehrleistung war hervorragend. Damit erschwerten wir es dem Damen 1 aus Münchenbuchsee, ins Spiel zu finden. Insgesamt war es ein sehr konstantes und solides Spiel.

Als Nächstes wartet wieder einmal Volley Muri Bern als Gegner auf euch. Wie bereitet ihr euch nach diesem starken Spiel darauf vor?
Wir dürfen Muri auf keinen Fall unterschätzen, bleiben fokussiert und geben weiterhin Vollgas. Jedes Spiel ist eine neue Herausforderung, und wir müssen unsere Leistung aufrechterhalten und kontinuierlich steigern!

Telegramm:

VBC Münsingen – VBC Münchenbuchsee

(25:16, 25:14, 25:21)

Spieldauer: 1h26min

Kader: A. Siffert(C), S. Rothenbühler (L), K. Kammer, J. Nietlispach, A.Kutter, X.Melas, L.Zurbuchen, D.Rüdisühli, L.Walther, C. Perret, J. Ess, K. El Berins, C. Ritz, J. Florin, S.Zindel (HC), R.Soltermann (AC 1),  Katja Karl (AC 2), Lena Müller (Physio)