Der erste Sieg der Saison!

Am Samstag fand das zweite Spiel der Saison gegen Volley Köniz statt.

Gegen das junge Team von Volley Köniz konnte sich der VBC Münsingen mit 3:0 durchsetzten. Durch den Support einiger Fans (Fanclub Xenia) von uns und der guten Stimmung hatten wir viel Freude auf dem Feld und genossen die Atmosphäre sehr.

Anouk Kutter, eine unserer Super-Mittelblocker beantwortet einige Fragen zum Spiel:

Wie hast du die Stimmung auf und neben dem Feld empfunden?
Ich habe die Stimmung als sehr stark wahrgenommen. Wir waren sehr fokussiert, hatten aber noch einen gewissen Witz. Auf wie auch neben dem Feld war, der Wille und die «Kampfbereitschaft» zu spüren. Ich hatte das Gefühl, dass wir sehr ausgeglichen waren und falls es mal einen Hänger gab, konnte dieser vom Team getragen werden.

Was denkst du, was hat uns zu diesem Sieg geführt?
Da haben bestimmt mehrere Faktoren zusammengespielt. Einerseits bestimmt auch die Ansage von HC Silvan, dass wir ohne grossen Druck spielen und eine Balance zwischen Fokus und «Genuss» finden sollen. Die daraus resultierende Stimmung hat uns sicher auch viel geholfen. Weiter waren wir alle voll und ganz auf dem Feld präsent und investierten in die Bälle, so dass wir uns in ein hoch spielen konnten.

 

Telegramm:

VBC Münsingen – Volley Köniz

(25:17, 25:21, 26:24)

Spieldauer: 1h 16min

 

Kader: L. Zurbuchen, S. Rothenbühler (L), X. Melas, M. Wyssenbach, K. Karl (C), A. Kutter, L. Müller, J. Florin, J. Nietlispach, S. Grawehr, T. Jaramillo, N. Jaramillo, N. Wäfler

Zindel (HC), P. Hafner (AC)

Rüdisühli (Verletzt (AC2))

Ch. Balduini (Verletzt), M. Kammer, A. Siffert, L. Walther (Abwesend)